Hallo herzlich willkommen in meinem Gästebuch.

Hier habt ihr die Möglichkeit mir Grüße zu übermitteln oder Euer Feedback zu geben.

Eure Email Adresse ist bei der Eingabe erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht!

Um Spam zu verweiden müsst ihr das Captcha ausfüllen.

Um Spam zu verweiden müsst ihr das Captcha ausfüllen. ACHTUNG! Im Captcha auf Groß-und-Kleinschreibung achten, sonst funktioniert es nicht!

Nachdem Euer Eintrag gesichert wurde, ist er noch nicht veröffentlicht, um Spam zu verhindern muss ich den Inhalt vorher prüfen und anschließend freigeben.

Zum erstellen eines neuen Beitrages einfach auf den Link "Beitragsnachricht" klicken.

Eure Iris

 

 

 

Beitragsnachricht
 

Sicherheitsabfrage


Adeline und Tile : Danke Iris!

Liebe Iris,

wir sind überglücklich, dass du uns während der Schwangerschaft, bei der Geburt sowie im Wochenbett von unserem 2.Kind begleitet hast.

Danke, dass du alle unsere Fragen beantwortet hast, für deine Unterstützung, für die vielen lustigen Stunden und alles andere!

 

Adeline, Tile und die beiden Kinder


Samstag, 08. Mai 2021
Zeinab : Auch fast drei Jahre später - möchten wir dir danke sagen!

Liebe Iris, 

unser Sohn Malek, der mit deiner Hilfe im Jahr 2018 zu Welt kam, ist schon bald drei Jahre alt. Ich denke sehr oft an unsere schöne und angenehme Zusammenarbeit. Deine fröhliche, optimistische und sehr kompetente Art hat uns als Familie sehr begeistert. Du warst immer für uns da, egal um was es ging. Durch deine fachlichen und sozialen Kompetenzen hast du uns keinen Tag daran zweifeln lassen, dass wir eine Hausgeburt mit unserem zweiten Sohn erleben dürfen/können. Die Atmosphäre war authentisch und natürlich, als würden wir dich schon ewig kennen. Danke für deine Hilfe, dass Malek gesund und sicher auf die Welt kam. Er zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und du warst ein Teil der Reise von diesem unbeschreiblichen geliebten Lebewesen. Tausend Dank für deine Mühen und deine Arbeit, die vom Herzen kam. Du bist die "Hausgeburts-Hebamme" in Darmstadt und Landkreis. Wir hoffen bis bald. Liebe Grüße von Ahmed, Zeinab, Tamim und Malek. 


Montag, 01. März 2021
Johanna Lis : Unsere selbstbestimmte Geburt

Liebe Iris, 

 

Die friedliche Geburt unseres ersten Kindes hätte nicht geborgener und vor allem selbstbestimmter sein können! 

 

Ich hatte etwas Sorge, dass ich wegen meines doch recht jungen Alters nicht ganz ernst genommen werden würde, mit dem Wunsch einer Hausgeburt. Doch es gab nicht einmal einen Moment, indem wir uns nicht ernst genommen gefühlt haben, mit all unseren Fragen und Wünschen. 

 

Immer wenn du den Raum betreten hast, hatte man das Gefühl eine kleine Sonne würde aufgehen, so strahlend, warm und fröhlich war stets deine Ausstrahlung .  

 

Für mich war es immer klar, das ich mir eine Geburt Zuhause wünsche, ohne unnötige Störungen und Eingriffe, ohne eine Atmosphäre von Angst und im Wasser, das alles hast du mir ermöglicht!

 

Selbst als unser umliegendes Umfeld  die Zweifel, basierend auf vorhergehenden Traumata, zu einer Hausgeburt äußerte, nahmst du dir Zeit um ihnen zuzuhören und mit ihnen zu sprechen und ihnen die Angst zu nehmen.


Mittwoch, 06. Januar 2021
Justin, Rahel und Mathé: Danke liebe Iris!

Iris hat uns durch die Schwangerschaft begleitet. Stets mit einem offenen Ohr, kreativen Lösungsansätzen und so viel mehr als Dienst nach Vorschrift. Bei Schmerzen suchte sie aktiv nach Lösungen, beklebte mich mit Kinesiotape :) (mit großem Erfolg), sie fand alternative Möglichkeiten die Eisenwerte wieder zu erhöhen und so vieles mehr. Sie hat eine tolle Art-engagiert, humorvoll und kompetent!

Der Geburtsvorbereitungskurs war auch eine tolle Erfahrung und Iris verstand es, sowohl mich als auch meinen Mann, abzuholen mit unseren Fragen und sie sorgte für eine tolle Atmophäre im Kurs.

Eine Hausgeburt konnte leider aufgrund von Komplikationen doch nicht stattfinden, aber Iris coachte uns sogar noch im Kreißsaal der Klinik!

In der Nachsorge brachte sie erneut mit ihrem Fachwissen und ihrer Fröhlichkeit viel Leichtigkeit und Ruhe in unsere großen und kleinen Herausforderungen.

Iris, Du bist echt eine ganz tolle Hebamme und ein toller Mensch :)


Donnerstag, 29. Oktober 2020
Sabrina, Paul, Mia und Phil: DANKE!!!

Liebe Iris,

DANKE für Deine Sicherheit, welche Du uns immer vermittelt hast, für die liebevolle Betreuung vor und nach der Geburt. Dein Wissen, deine positive Art, deine Kompetenz.

Wir waren von Beginn an nicht zu 100% überzeugt von einer Hausgeburt (der Wunsch war da, etwas Bedenken allerdings auch). Du konntest uns unsere Bedenken informativ und mit Deiner Art, deinem Umgang nehmen und wir konnten uns voll drauf einlassen. 

Hätten wir das nur schon bei der 1. Geburt von Mia gewusst ;-).

Obwohl es vermutlich kein nächstes Mal geben wird, würden wir uns definitiv wieder so entscheiden - mit DIR.

Eine Hausgeburt ist eine wunderschöne Sache, aber die Hebamme dafür muss eben auch passen. Bei Dir passte und passt es einfach! 

Danke für das Rundum-Sorglos-Paket!

Bis bald

deine Haasen


Freitag, 17. Juli 2020
Fee, Martin, Paula und Mo: Vielen Dank für die wunderschöne Geburt

 

Liebe Iris,

 

 

ohne Dich hätten wir nie daran gedacht, unseren Sohn Mo zuhause zur Welt zu bringen. Wir hätten die Chance glatt verpasst. Dein Mut, Deine leidenschaftliche Überzeugung, Dein Optimismus und Dein sonniges Gemüt haben auch uns mutig gemacht. Wir sind sehr froh, dass wir Dich und Deine Arbeitsweise kennen lernen durften und auch weiterhin dürfen.

Es gibt (sehr) viele Worte, mit denen wir Dich beschreiben wollen: fachkompetent, selbstbewusst, humorvoll, begeistert, voller unkonventioneller Ideen, mit ganzem Herzen dabei, emphatisch, offen, immer professionell und gleichzeitig persönlich zugewandt, ernsthaft, intuitiv, durchsetzungsstark, beharrlich, konsequent in der Einschätzung realistischer Möglichkeiten und vor allem AUTHENTISCH. Wer das Glück hat, von Dir betreut zu werden, der kann sich sicher sein, einen echten Menschen vor sich zu haben, der viel kann und nichts zu verstecken hat.

Wir sind durch Dich keine kompromisslosen Klinikverächter geworden. Aber unser Blick auf die klinische Geburt ist genauer geworden. Wenn alle Zeichen auf grün stehen, ziehen wir eine Hausgeburt jederzeit vor. Vor allem, wenn Sie von Dir und Deinem Team betreut wird.

Wir konnten gemeinsam unseren Sohn Mo empfangen, ein besseres Geschenk hättest Du uns nicht machen können. Schön, dass Du noch einige Zeit zu uns kommen wirst – wir freuen uns auf weitere witzige und erstaunliche Geschichten aus Deinem Hebammenleben.

Hoffentlich werden wir Dich dann auch in nicht allzu ferner Zukunft wieder anrufen, um Dich zu fragen, ob Du Zeit für eine Geburt hast.

 


Donnerstag, 25. Juni 2020
Kristina: Geburtsvorbereitungskurs

Liebe Iris,

neben Deiner liebevollen Betreuung während der Schwangerschaft, Geburt und jetzt im Wochenbett (dazu folgt noch ein extra Bericht;)), hatten wir das Glück an Deinem Geburtsvorbereitungskurs (das erste Mal online!) teilnehmen zu dürfen! Die mehreren Stunden täglich sind erstaunlich schnell und unbemerkt verflogen und man freute sich bereits auf den nächsten Tag.

Dein Kurs ist sehr informativ und schafft vor allem auch Verständnis dafür, was am Ende der Schwangerschaft, während der Geburt und der Zeit danach passiert (das Video über das Stillen ist super hilfreich!). Besonders werdende Väter zeigten sich sehr aktiv und stellten viele Fragen :) Der Ablauf wurde durch sinnvolle und nützliche Übungen aufgelockert, die von allen fleißig ausgeführt worden sind, auch wenn alle zu Hause hinter ihren Bildschirmen saßen! Das muss man erstmal schaffen, die Paare so zu motivieren :) Es freut mich, dass ich vieles davon in meiner Geburt anwenden konnte und nicht "alles wieder vergessen" habe!

Das liebevoll zusammengestellte Päckchen mit sehr gutem Material zum Nachlesen und vielen "Kleinigkeiten" hat den Kurs perfekt ergänzt.

Danke für diesen schönen Kurs, der einen als Paar auch ein Stück näher bringt :)

Ganz liebe Grüße,
Mara, Kristina und Rudi


Montag, 08. Juni 2020
Laura Bonias : Unsere Traumhebamme

Liebe Iris,

Eleana wird nun 8 Wochen alt und nun geht unsere Zeit leider zu Ende.

Unsere Hausgeburt war auch durch dich einfach wunderbar, wenn auch ohne Pool... ? Selbstbestimmt, Komplikationslos und eben schnell.

Deine Begleitung vor, während und nach der Geburt waren super. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.

Deine herzliche und lustige Art, deine fachliche Kompetenz haben mir zu jeder Zeit die Sorgen genommen, auch weil 2020 so verrückt ist.

 

Danke, weil du einfach so engagiert bist und 

eben auch den Papa miteinbeziehst, 

bei der großen Schwester einen bleibenden Eindruck hinterlässt, 

mir während der Schwangerschaft die Rückenschmerzen weggetapt hast, 

mir während der Geburt den Rücken massiert hast,

und und und...

Du bist ein wahrer Glücksgriff, der uns rundum unterstützt hat.

 

Für uns bist du die beste Hebamme!

 

Laura, Niko, Sofia und Eleana

 


Dienstag, 02. Juni 2020
Samy, Anouk & Vivien: Glücksgriff

jetzt ist unsere gemeinsame Zeit doch schon wieder rum, wie schnell das geht! Doch welch ein Glück wir doch hatten, dass du uns betreut hast!

Vielen Dank für deine offenen Ohren, deine Gründlichkeit und Gelassenheit!

Wir wünschen Dir weiterhin so viel Freude und Leidenschaft in deineer Berufung, doch auch genügend Zeit für dich: zum Seele baumeln lassen, Welt entdecken und Bücher lesen.

Wir sehen uns gewiss im Viertel :)

Alles Liebe von uns dreien


Dienstag, 22. Oktober 2019
Diana Otten: lieben Dank!

Liebe Iris,

herzlichen Dank, dass Du meine Hebamme bist. Danke für die hilfreichen Ratschläge, dass Du auf jede Frage sehr schnell reagierst, mir häufig die Sorgen genommen hast und ein offenes Ohr für jedes Problem hast. Ich schätze deine zuverlässige, offene und humorvolle Art sehr. Schön, dass es Hebammen wie Dich gibt!

Viele liebe Grüße

Diana mit Alexander


Donnerstag, 13. Juni 2019
 
Powered by Phoca Guestbook